"Nicht vor meiner Haustür" sagen die Wuppertaler zum Seilbahnprojekt (siehe WDR-Filmbeitrag).

 

 

Auch in Marburg hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die gegen den geplanten Bau einer Seilbahn ist.

 

www.keine-seilbahn-in-marburg.de

 

 

 

Die Hamburger Bürger haben sich im Rahmen eines Bürgerentscheids gegen den Bau einer Seilbahn entschieden.

 

 

 

Die Londoner Seilbahn, die anlässlich der Olympischen Spiele im Jahr 2012 gebaut wurde, droht die Stilllegung. Ursprünglich sollte sie integraler Bestandteil des Londoner Personennahverkehrs werden.

 

Am Rande: Die ursprünglich geplanten Baukosten haben sich mehr als verdoppelt!

 

(http://www.standard.co.uk/news/london/thames-cable-bar-plans-to-serve-alcohol-on-boris-johnsons-emirates-air-line-a3333146.html)

 

 

Seilbahnreferendum in Brixen: "Sieg der Vernunft".

(http://www.suedtiroler-freiheit.com/seilbahn-referendum-brixen-sieg-der-vernunft/)

 

 

Keine Seilbahn für die Bundesgartenschau Heilbronn

 

 

Irgendwie entsteht dann doch der Eindruck, dass eine Seilbahn-Lobby on Tour ist.